Umfragebericht: „MISEV 2020/21-Wie geht es weiter?“

Weiterentwicklung der migrationssensiblen Väterarbeit in Hessen – Evaluation und Perspektiven des Fachkreis MISEV

Der Fachkreis MISEV wurde im März 2020 gegründet und konnte bereits zahlreiche Online-Treffen zu verschiedenen Themen der Väterarbeit durchführen. Koordiniert und moderiert wird der Fachkreis durch den Verband binationaler Familien und Partnerschaften, iaf e.V. im Rahmen der Integrationspartnerschaft mit dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.

Eine Online-Befragung, welche das erste Jahr reflektieren und neue Ansatzpunkte der migrationssensiblen Väterarbeit in Hessen erkunden sollte wurde Ende 2020 durchgeführt. Die Erkenntnisse und Ergebnisse dieser Umfrage werden in diesem Bericht zu Verfügung gestellt.

Umfragebericht (PDF)